Ideenfindung

“One idea lights a thousand candles.”

― Ralph Waldo Emerson

Ideen mit gekrAKel haben

Gute Ideen haben ist nicht schwer – eine gescheite Umsetzung ist die Herausforderung.

Oft hat man bereits eine ungefähre Vorstellung oder ein Bild vor dem geistigen Auge. Aber mit was realisiert man jetzt diese Eingebung? Für Webseitengestaltung gibt es etliche Content-Management-Systeme (eine Software zur gemeinschaftlichen Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten für Webseiten) mit vielen Vorlagen und Tipps. Ebenso diverse online Programme für die Erstellung von Druckvorlagen

Klar, kann man selber machen

Das spart hintenraus sicherlich Geld, allerdings keine Zeit. In jedes Programm, sei es auch noch so benutzerfreundlich aufgebaut, muss man sich einarbeiten. Spätestens beim Einfügen der eigenen Bilder stellt man vermutlich fest, das auch nach mehrmaligem hin- und herschieben von Text und Bildern, das ganze noch nicht sooo richtig aussehen will, wie man es doch im Kopf hatte. Und obwohl es doch einfach zu bedienen ist, sind plötzlich 3 Stunden rum in denen man noch nicht mal annähernd in der Nähe des Bestellknopfs war.

Willkommen in der Welt des kreativen Arbeitens. Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Allerdings kann ich sagen, ohne Geduld und Spucke wird der Entstehungsprozess auch nicht schneller von­stat­ten­ge­hen. Probieren Sie es doch mal aus

Für alle, die doch nix selbst machen wollen

Ob Webseiten, Logos, Signets, Bildbearbeitung oder Druckvorlagen, ich erarbeite mit Ihnen Ihren individuellen Auftritt